Adventskalender aus WC-Papierrollen




Material:

  • 24 WC-Papierrollen

  • Geschenkband

  • Papier oder Klebetiketten

  • Farbe

  • Adventskalenderfüllung


Vorgehen: Die WC-Papierrollen flachdrücken. Dann an beiden Enden mit den Fingerspitzen die Ränder nach innen drücken. So entsteht eine Schachtel.

Die Schachteln können nun mit Süssigkeiten, kleinen Geschenken oder Zetteln gefüllt werden.

Nun die einzelnen Päckchen mit Geschenkband zubinden. Jedes Päckchen mit einer Nummer ausstatten. Diese kann direkt auf die Schachtel oder auch auf eine Ettikette oder ein Stück Papier (zum Beispiel in Stern- oder Tannenform) geschrieben werden.

Nun nur noch aufhängen oder in einen Korb legen.


Weitergedacht WC-Papier war eines der Dinge, die man während des Lockdowns am schwersten bekam. Nicht etwa, weil die Geschäfte geschlossen waren, sondern weil die Menschen mehr kauften als sie eigentlich wirklich brauchten. Warum tendieren wir dazu, mehr zu kaufen als wir brauchen? Wenn Ihr Euer Zuhause verlassen müsstet und nur zwei Dinge mitnehmen könntet, was wäre das? Wäre es möglich, dass alle Menschen auf der Erde gleich viel Besitz hätten? Warum ja? Warum nicht?

Tags

#Advent #Adventskalender #Basteln